Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel für den Blumen- und Pflanzenhandel 20.07.2023
Bedruckte Werbemittel sind im Blumen- und Pflanzenhandel nicht mehr wegzudenken. Sie verstärken die freudige Wirkung beim Kauf von Pflanzen, Samen und Blumen und sind schützende Transporthüllen. Darüber hinaus lassen sich Drucksachen für die Floristik aufmerksamkeitsstark gestalten. Wie umfassend die Möglichkeiten der Werbemittel für den Pflanzen- und Blumenhandel sind, erfahren Sie in diesem Artikel.
Vielfalt der bedruckten Werbemittel für die Floristik
Die Welt der Werbemittel für die Floristik ist tatsächlich vielfältig und umfangreich. Visitenkarten zum Mitgeben und Mitnehmen kennen und schätzen Betreiber von Blumenläden und deren Kunden gleichermaßen. So kann beispielsweise ein Anruf zur Vorbestellung rasch getätigt werden, ohne lange nach den Kontaktdaten suchen zu müssen. Doch Druckereien können dem Blumen- und Pflanzenhandel noch wesentlich mehr Kreatives bieten, wie Sie in dieser Übersicht sehen:
- hübsche Papiermanschetten und Banderolen für Pflanzentöpfe
- Samenpapier und bedruckte Papiertüten für Blumensamen (Saatbriefchen, Samentütchen)
- ansprechende Pflanzschalen aus Pappe
- umweltfreundliche Taschen aus Papier für den Transport
- buntes oder einfarbiges Wickelpapier, Papierbögen und Papierrollen für Pflanzen und Sträuße
- herzliche Grußkarten und Glückwunschkarten als Beigabe zu Blumengeschenken
- schicke Flyer und informative Broschüren zur Pflanzzeit als Give-away für Kunden
Die genannten Werbemittel lassen sich nach Wunsch dekorativ gestalten und bedrucken, wie etwa mit Farben, Mustern, Grafiken oder dem Logo des Floristen.
Vorteilhafte Aufmerksamkeit für den Pflanzen- und Blumenhandel
Eine gute Druckerei ist ein bedeutender Partner für den Pflanzen- und Blumenhandel. Ästhetisch kreierte Drucksachen sind wertvolle Helfer im alltäglichen Business und unterstützen die prachtvolle Präsentation der Pflanzenwaren. Und sie betonen den Service am Kunden. Jeder Blumenfreund freut sich beispielsweise über fachkundiges Informationsmaterial vom Profi und wird gerne wiederkommen.
Schön gestaltete Werbemittel dienen aber nicht nur dem schützenden Transport oder der hübschen Gestaltung der verkauften Produkte. Zudem kurbeln sie die Aufmerksamkeit und Werbung nach innen und außen erheblich an. Heben sich die gestalteten Hilfs- und Werbeartikel dann noch vom herkömmlichen Standard anderer Händler ab, wird der Wiedererkennungswert massiv steigen.
Auch intern kann der Blumen- und Pflanzenhandel von bedruckten Materialien profitieren. Tolle Beispiele sind Plakate und Banner zur Ankündigung von besonderen Aktionen, die sich schnell und kostengünstig anfertigen lassen.
Und wer Wert auf Schnelligkeit, Qualität und Nachhaltigkeit legt, kann den direkten Kontakt zu einer regional ansässigen Druckerei nutzen, wie es etwa bootsmann-meisterfloristik.de tut. Die Meisterfloristin betreibt einen Onlineshop für Blumen, Pflanzen und außergewöhnliche Wohnaccessoires und ist zwei Mal wöchentlich auf dem Leeraner Wochenmarkt vertreten.
Die Regionalität der Geschäftsbeziehungen ist aber nicht nur als nachhaltig einzustufen, sondern bringt noch weitere Vorteile. Gerade in Zeiten, in denen Lieferdienste teilweise etwas länger brauchen, ist die Nähe zu einem guten, verlässlichen Druckpartner hilfreich. So können benötigte Werbemittel vom Blumen- und Pflanzenhandel rasch und ohne Verzögerungen bezogen werden.
<< zur Übersicht
Exzellente Qualität
Schnelle Lieferung
Sichere Zahlung
Ökologische Produktion